RESURREXI _ Festliche Gesänge der Zisterzienser zum Osterfest _ 16:00 Uhr

Lade Karte ...

21.04.19
16:00 - 17:00

Kloster Chorin, Chorin


VOX NOSTRA singt: RESURREXI – Festliche Gesänge der Zisterzienser des Mittelalters zum Osterfest.

Es singen: Philipp Cieslewicz (Countertenor), Tobias Hagge (Baß) und Burkard Wehner (Bariton und musikalische Leitung).

In der Kapelle der Choriner Klosteranlage erklingen am Ostersonntag 2019 um 16:00 Uhr originale Gesänge des Zisterzienserordens, die dort von den Mönchen bereits im 13. Jahrhundert gesungen wurden. Dieser faszinierende Ort und die erhabenen Gesänge des Mittelalters werden somit nach Jahrhunderten wieder zusammengeführt.

Am Osterfest erklingen unter anderem Resurrexi (Ich bin erstanden), Haec dies quam fecit dominus (dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat) und ausgewählte mehrstimmige Kompositionen zu diesem Hochfest.

Vox Nostra ist außerdem in der sehenswerten Dauerausstellung im Kloster Chorin mit zahlreichen musikalischen Audio-Beiträgen zur Musikkultur der Zisterzienser im Mittelalter vertreten.